Beim letzten Workshop…

…wurde es bunt!!! Ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hatte ich diesmal für meine Verhältnisse recht bunte Muster vorbereitet. Mit den aktuellen InColors geht das aber auch echt nicht anders – die leuchten so schön! ;o)

 

Zum Warmbasteln haben wir eine ganz einfache Verpackung für eine Gutscheinkarte gemacht. Die Maße gab es kürzlich beim Teamtreffen von Nicole (www.stempelkeller-buxtehude.de) und die ist echt schnell gebastelt: schaut mal hier:

 

  

 

und hier die Werke der Bastel-Damen:

 

 

Verwendet haben wir hier Farbkarton in Türkis und Flüsterweiß sowie die Stanze Gänseblümchen (wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass das in der Größe eher eine Margarite ist…) wie auch immer…die Blume haben wir zweimal in weiß ausgestanzt und einmal in weiß auf Pergament gestempelt und embosst. Das Embosste wurde dann zwischen den schlicht weißen Blumen angeordnet.

 

Als zweites Projekt hatte ich mir ebenfalls eine Karte ausgesucht, die wir kürzlich bei Nicole gemacht hatten…ist schon lustig, ich habe schon bei sooooo vielen Kartentechnik-Büchern mitgemacht – aber diese war irgendwie noch nicht dabei. Die gefiel mir aber sehr gut und daher habe ich sie gleich in anderen Farben umgesetzt. Sommerbeere…ich liebe diese Farbe!!! Dabei haben wir dann auch das Designpapier „Perfekte Party“ verwendet – das passte so herrlich dazu:

 

  

 

 

 

 

 

die süßen Pandabären kamen aber nicht so gut an – die hat außer mir keiner gestempelt, da musste ich nochmal zu alten Sets greifen  ;o)))

 

Zu guter Letzt haben wir noch eine so genannte Wiper Card oder Winke-Karte gebastelt. Die wollte ich schon länger mal ausprobieren und nun war es endlich so weit. Sie sieht zunächst aus wie eine normale Karte, aber wenn man sie auseinanderzieht erscheint oben ein zusätzliches Element – in diesem Fall die Luftballons! Auch schön bunt in einer meiner momentanen Lieblingsfarbe – Limette!!! Guckt mal:

 

  

 

Und hier die Karten von den Teilnehmerinnen:

 

 

Hier haben wir das tolle Designpapier aus der SAB verwendet und das Stempelset „Auf dich“ mit den passenden Framelits. Das passte toll zu einer fröhlich bunten Geburtstagskarte.

 

Alles in allem war es wieder ein richtig schöner Nachmittag!

 

Die SAB geht nun in den Endspurt – am 31.03.18 ist Schluß! Wenn ihr noch etwas bestellen möchtet, dann meldet euch gerne bei mir. Ich mache am 26.03.18 die letzte SAB-Sammelbestellung!

 

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.