KreativBall 1 Juli 2017 – Gut gewappnet

Ihr Lieben!

Genau genommen müsste ich euch ja jetzt noch ein frohes neues Jahr wünschen, denn mein letzter Blogbeitrag ist von Weihnachten 2016…mannomann, wo ist die Zeit geblieben?! Lange, lange habe ich nichts von mir hören, bzw. lesen lassen, aber das soll jetzt ein Ende haben. Ich möchte gerne den Halbjahreswechsel dazu nutzen, diesen Blog wieder etwas mehr mit Leben zu füllen und habe mir dazu selbst ein paar Regeln auferlegt…unter Druck geht es dann doch immer besser! ;o)

Inspiriert von meiner lieben Kollegin Kathleen von Kreativpapier-blog.de (Hallo Kathleen – liebe Grüße an dieser Stelle!!!) werde ich mir von jetzt an in jedem Monat ein „Stempelset des Monats“ aussuchen und euch dazu einige Ideen zeigen…Karten, Verpackungen, Deko…mal sehen was mir einfällt. Nennen möchte ich das Ganze “ KreativBall“…zum Einen, weil etwas Neues ja auch immer einen Namen braucht und zum Anderen, weil ich mich sehr freuen würde, wenn daraus tatsächlich ein (Spiel-) Ball entstände. Ich spiele euch sozusagen meinen KreativBall zu und ihr könnt ihn entweder einfach fangen und für euch weiterverwenden oder ihr spielt ihn mir zurück, in dem ihr mir ebenfalls ein gebasteltes Projekt mit dem gleichen Stempelset als Foto zukommen lasst , welches ich dann hier auch veröffentliche. Also ganz einfache Spielregeln.

Starten möchte ich gerne mit dem Set „Gut gewappnet“, welches ich kürzlich mal für eine Stempelparty wieder herausgeholt habe. Gewünscht war eine Verpackung in Lilatönen und dabei ist diese Diamant-Verpackung entstanden – wie gefällt sie euch?

 

UQCR5966[1]   QANP5901[1]

 

Zusätzlich zu dem Set „Gut gewappnet“ habe ich noch das Set „Playful Backgrounds“ hergenommen,  damit kann man eigentlich nichts falsch machen – sieht als „Background“ irgendwie immer gut aus ;o)

Die Anleitung zu der Diamantbox habe ich im großen weltweiten Netz gefunden… sie ist sehr einfach zu basteln und hat dadurch, dass sie so „bauchig“ ist, richtig viel Platz innen drin.

(Einer lieben Freundin habe ich kürzlich zum Geburtstag einen Schal geschenkt und diesen ebenfalls in einer solchen (etwas größeren) Box überreicht. Das Schöne an Stampin´ Up! ist ja, dass man sich die Sachen „passend“ machen kann…es gibt 50 verschiedene Farben zur Auswahl und irgendwas passt eigentlich immer zu dem Geschenk, das man machen möchte….aber ich schweife ab…hier nur kurz das Bild dazu ;o)…)

 

IMG_0433[1]

 

Also…dies war jetzt mit sehr viel Text und dem 1. KreativBall mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In spätestens einer Woche erhaltet ihr einen weiteren Ball mit einer Idee  für das Stempelset „Gut gewappnet“ und vielleicht spielt mir jemand einen Ball zurück?! Ich würde mich freuen. Und der Rest dieses Blogs wird so nach und nach auch wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht – das wird noch ein etwas Zeit brauchen aber es ist versprochen!

Bis ganz bald – viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.