Monthly Archives: August 2015

Urlaubsbastelei

Wenn man im Urlaub basteln möchte, muss man sich vorher ganz genau überlegen, was es werden soll, da man ja nicht das komplette Bastelzimmer mitschleppen möchte…die Stanzen z.B. wiegen ja doch so einiges. Dafür sind die Bastelsets super gut geeignet, denen man ja trotzdem eine persönliche Note verpassen kann. Ich hatte schon länger das Set für den Geburtstagskalender rumliegen und habe mich dafür entschieden, den im Urlaub zu basteln. In den Sets ist eigentlich meist alles drin, was man benötigt. Für den Kalender braucht man zusätzlich nur das Stempelset Perpetual Birthday, ein paar passende Farben und evtl etwas Kleber. Sämtliche Fähnchen, Herzen, Sterne, Buchstaben, Pailletten oder Federn, die ihr hier seht, sind schon enthalten..Dann geht es echt ganz fix und es lässt sich mit wenig Aufwand ein tolles Ergebnis erzielen:

 

Jan - Feb   März-April

 

Mai-Juni   Juli-August

 

September-Oktober   November-Dezember

 

Ich freue mich sehr, dass der nun endlich mal fertig geworden ist ;o)

 

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla

 

Layered Letters Alphabet

Es hat etwas gedauert, aber die Technik hat mir leider im Urlaub versagt und nun komme ich jetzt erst dazu, euch die angekündigten Projekte mit dem Stempelset Layered Letters Alphabet zu zeigen. Ich finde, das Set ist ein „Must – Have“, die Buchstaben haben eine schöne Größe, sind (dadurch dass es Klarsichtstempel sind) einfach und perfekt zu platzieren und mir persönlich gefällt auch die Schriftart. Ich habe das Set in den letzten Wochen sehr häufig für unterschiedliche Anlässe verwendet…Hier zum Beispiel zum Geburtstag:

 

IMG_4590

 

Es war ein runder Geburtstag und der Gastgeber hatte sich Geld gewünscht, somit gab es passend zu der Karte noch eine gepimpte Konservendose, in der sich das Geldgeschenk versteckte:

 

IMG_4591     Geldgeschenk 40 Geb

 

Diese Konserven-Spar-Dosen gab es kürzlich bei Ernstings…ich habe sie nur aufgepeppt ;o)

 

Oder hier zum Jubiläum einer Kollegin:

 

IMG_4603

 

Und zu guter Letzt eignet sich das Set auch prima für Glückwunschkarten zur Geburt. Bei uns im Büro wird häufig in der ganzen Abteilung für ein Geschenk zur Geburt zusammen gelegt. Daher muss die Karte immer etwas größer ausfallen, damit auch alle Unterschriften darauf Platz haben. Und wenn der Name des Kindes nicht allzu lang ist, kann man den mit dem Set prima aufstempeln…schaut mal:

 

Geburtskarte1     Geburtskarte2

 

Überhaupt finde ich das mit den Fähnchen und dem Namen total hübsch…hier nochmal eine kleinere Version, die mir auch super gut gefällt…hier sind die Buchstaben allerdings nicht von Stampin´ Up aber der Rest, wobei das tolle Set mit dem Mobilé leider nicht mehr erhältlich ist…fragt mich jetzt bitte nicht, warum das Bild auf der Seite liegt…irgendwie lässt es sich nicht drehen :o((( aber ich denke, ihr seid sportlich genug, es zu erkennen:

 

IMG_4511

 

Wie eingangs erwähnt, war ich im Sommerurlaub und habe dort aber natürlich auch gebastelt…ich zeige es euch gleich.

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla