Monthly Archives: Juli 2015

Die Welt ist manchmal klein…

…hab ich kürzlich auf der letzten Stempelparty festgestellt. Da traf ich doch in gemütlicher Runde auf die Frau eines Arbeitskollegen…das erleichtert die Übergabe der gelieferten Produkte ungemein ;o)

Die Gastgeberin hatte den Wunsch, ein Windlicht zu basteln. Sie hatte eines in meinem Blogbeitrag vom 05.07.2015 gesehen und wollte das auch. Da ich ja ungern zweimal das Gleiche machen wollte habe ich das Windlicht etwas abgeändert. So sieht es aus:

 

Windlicht Steffi2   Windlicht Steffi

 

Dieses Windlicht hat den Vorteil, dass man es zusammen gelegt sogar im Brief versenden kann! Verwendet haben wir hier das schöne Set „Summer Sillhouttes“ und gestempelt wurde in Currygelb, Olivgrün und Calypso.

Die Damen haben diese wunderschönen Windlichter nach meiner Vorlage erstellt.

 

Windlichter Steffi

 

Dann haben wir als zweites Projekt noch eine ganz schnelle einfache Karte gewerkelt, die ich bei Brandy Cox gesehen hatte. Sie gefiel mir so gut, dass ich sie fast eins zu eins übernommen habe…sie geht ganz schnell zu basteln und sieht toll aus, wie ich finde…was meint ihr?

 

Schmetterlingsgruss Steffi

 

Verwendet haben wir hier nur die beiden Sets „Schmetterlingsgruss“ und „Grusselemente“. Die Karte ist eher schlicht, entspricht aber genau meinem Geschmack und auch den Damen der Stempelparty hat sie gut gefallen – schaut mal hier:

 

Karten Steffi

 

Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen zur Stempelparty gegangen sondern hatte für die Gastgeberin und die Gäste auch kleine Geschenke dabei. Bei beiden habe ich mal meine neuen Spielzeuge ausprobiert…die Gastgeberin bekam die erste Version meiner Leckereien-Box und für die Gäste habe ich mal das neue Punchboard für die Geschenktüten ausprobiert:

 

Leckereienbox Steffi

 

Gästegoodies Steffi2    Gästegoodies Steffi

 

Beide haben mir sehr gut gefallen. Bei der Leckereien-Box gibt es mehrere Möglichkeiten, sie zu verschliessen. Ich habe hier einfach zu einer Basisklammer für die süssen Pünktchen gegriffen und sie mit einer Blüte aus den neuen Blütenakzenten beklebt. Man kann aber auch 2 verschiedene kleine Henkel oder Löcher für ein Schleifenband hineinstanzen – ist alles bei der Thinlits Form dabei. Ausserdem hat sie auch eine tolle Größe – da geht wenigstens etwas rein ;o) Die werdet ihr hier sicher noch öfter sehen…

Und das Punchboard für die Tüten gefällt mir auch gut – geht ruck zuck, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Auch da hat man die Möglichkeit, Löcher für ein Schleifenband in die oberen Enden der Tüte zu stanzen, ich habe mich hier aber für ein Banner entschieden, welches die Tüte mit Hilfe eines kleinen Klettpunktes verschliesst.

 

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein paar Karten mit dem Stempelset „Layered Letters Alphabet“. Das ist derzeit von meinem Basteltisch überhaupt nicht mehr weg zu denken.

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Für die Sammelbesteller…

…mache ich immer kleine Dankeschön-Kärtchen fertig und mir ist gerade aufgefallen, dass ich die selten hier zeige…meist sind die schnell gebastelt und schon wieder weg bevor ich sie fotografieren kann ;o)

Diesmal hab ich aber daran gedacht…diese kleinen Kärtchen haben meine Sammelbesteller bei der letzten Bestellung von mir bekommen…sie erinnern mich irgendwie an Baströckchen ;o)))

 

Beileger Bestellung

 

Später zeige ich euch noch die Ergebnisse der letzten Stempelparty.

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Geldgeschenk nett verpackt

Kürzlich waren wir zu einem runden Geburtstag eingeladen, bei dem der Gastgeber sich Geld gewünscht hat.

Das lässt sich meiner Meinung nach immer super toll in die schönen Dosen aus Weißblech verpacken. Schaut mal:

 

Geldgeschenk 50. geb   Geldgeschenk 50. geb.2

 

Diesmal habe ich eine längliche Dose aufgehübscht, in der perfekt eine handelsübliche Tafel Schokolade Platz findet. Ich habe wieder mal den tollen Hintergrundstempel „Hardwood“ verwendet und passend für den Gastgeber in „Männerfarben“ mit allem möglichen Zubehör ergänzt. In die Innenseite des Deckels habe ich einen Umschlag mit Magnetverschluss für das Geld geklebt und verziert. Da der „Hardwood“ – Stempel nicht breit genug war für die Dose, musste ich ein bisschen stückeln, was ich dann aber mit den aufgeklebten Fähnchen und dem Schleifenband vertuscht habe…hihi…den Ansatz sieht man gar nicht, oder? ;o)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße von eurer Basteltrulla

 

 

Da war doch noch was…

…ich wollte euch doch noch die Werke der letzten Stempelparty zeigen…sorry, das ist mir durch geflutscht.

Also, folgendes hatte vorbereitet:

 

Windlicht Schmetterlingsgruss

 

Ein ganz einfaches Windlicht – gestaltet mit dem Stempelset „Schmetterlingsgruß“. Wir haben einfach ein Stück Pergamentpapier kreuz und quer nach Geschmack bestempelt und dann an ein passendes geprägtes Stück Farbkarton geklebt. Das Ganze wurde dann zu einer Rolle geformt und mit dem beidseitig klebenden Klebeband fixiert. Schleife drum und – fertig!

 

Dankekarte Fähnchen

 

Das 2. Projekt der Party war eine Danke-Karte, die ich in der derzeit von mir heiß geliebten Holzoptik gestaltet habe. Verwendet haben wir hier ein Stück Farbkarton in Melonensorbet und ein Stück in Taupe. Letzteres wurde mit dem Hintergrundstempel „Hardwood“ bestempelt, der zum Glück ja auch in den neuen Katalog übernommen wurde – puh, gut für mich! ;o)

Ansonsten haben wir recht viele neue Produkte verwendet: die Fähnchen sind mit der neuen dreifach einstellbaren Fähnchenstanze entstanden und wurden mit dem neuen Buchstaben-Stempelset „Layered Alphabet“ beschriftet. Der kleine Danke-Gruß unten in der Ecke stammt aus dem neuen Set „Ein kleiner Gruß“.

 

Bei der Party waren recht viele „alte Stempelhasen“ anwesend – also Damen, die sonst auch regelmäßig meine Workshops besuchen, daher lief es eigentlich wie immer – kaum eine hat das gemacht, was ich vorbereitet hatte ;o)))

Die Mädels waren total kreativ und es sind wunderschöne Karten und Windlichte entstanden – schaut selbst:

 

Varianten Windlicht Schmetterlingsgruss3    Varianten Windlicht Schmetterlingsgruss

 

Varianten Dankekarte Fähnchen   Varianten Dankekarte Fähnchen2

 

Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neuen Woche!

Eure Basteltrulla