Monthly Archives: November 2013

Herbstzeit = Workshopzeit…

…hieß es neulich mal wieder im Hause Basteltrulla.

Das war lustig und nett, wir haben uns zunächst mit ein bisschen Sekt in Stimmung gebracht und dann fleißig gebastelt. Meine Vorgabe waren eine winterliche Schachtel, eine weihnachtliche Karte und eine Kalenderkarte. Zu der winterlichen Schachtel muss ich euch kurz was lustiges erzählen…wenn man so am Vorbereiten ist für die Workshops, will man ja auch mal was ausgefallenes machen ich hab also gedacht, ich möchte die tollen Schneeflocken aus dem Herbst/Winterminikatalog von Stampin´ Up! gerne dreidimensional auf eine Schachtel bringen. Dafür habe ich sie erst gestempelt und dann gefalzt und aufeinander gelegt. Die größte Flocke hatte ich direkt in den Schachteldeckel gestanzt…so richtig zufrieden war ich irgendwie nicht aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;o) An dem ersten Workshopabend haben die Damen beim Falzen der Flocken echt ganz schön gestöhnt und fast die Geduld verloren. Die liebe Sany hat sich das angeguckt und dann entschieden „Das ist mir zu tüdelig“…sie hat dann einfach die Flocken gestempelt und gestanzt und mit Abstandshaltern aufeinander geklebt und das sah viel besser aus als meine Vorgabe! Manchmal ist das einfachere doch das bessere…am nächsten Workshopabend habe ich dann beides angeboten und die Damen haben sich geschlossen für die einfachere Variante entschlossen – Danke Sany für die gute Idee!!! ;o)

Schaut mal…Achtung viele Fotos!

Workshopnov1

Workshopnov2

Workshopnov3

Workshopnov4

Workshopnov5

Workshopnov6

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla

 

 

Ab Mittwoch soll es ja schneien…

…da zeige ich euch noch schnell eine herbstliche Verpackung, bevor die keiner mehr sehen will ;o) Darin haben wir kürzlich eine Gutscheinkarte im Scheckkarten-Format an eine Erzieherin im Kindergarten verschenkt. Ich mag die Blätter total gerne, sie sind super vielseitig einzusetzen…

Pillowbox_Herbst

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla

 

Mini-Handtaschen en masse…

…habe ich kürzlich gebastelt mit der tollen Big Shot Stanzform von Stampin´up! In allen möglichen Variationen und Farbkombinationen…hier ein paar Beispiele für euch. Ich finde die Mini-Handtasche toll und man kann sie immer mit ein paar kleinen Schokis gefüllt an ein Geschenk dran baumeln…was meint ihr?

Handtaschen

Handtaschen2

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Ich hab euch ja gesagt…

…mit den Eulen kann man viel machen…hier ein paar Geburtstags- und Dankeschönkarten. Die Eulen eignen sich echt für vieles…bevor ihr fragen müsst…die runden Stempel auf dem unteren Bild sind leider nicht mehr erhältlich…sie sind von Stampin´ up! aber leider nicht mehr im Programm. Ich habe sie vom Flohmarkt ;o)

Eulengeburtstag

Eulengeburtstag2

Viele liebe Grüße von eurer Basteltrulla