Monthly Archives: Oktober 2013

Kita-Goodies

Wie schon erwähnt, hatte mein Sohn kürzlich Geburtstag und wollte natürlich auch den Kindern in seiner Kita etwas mitbringen. Und so haben wir erstmals die Smartie-Stangen ausprobiert. Sind super angekommen und lassen sich recht schnell zaubern…

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Kita-Goodies

 

Eulen und Astronauten

Was haben Eulen und Astronauten gemeinsam??? Weiss ich auch nicht aber ich habe beide Karten neulich für eine Kundin gewerkelt und deshalb stelle ich sie auch zusammen in einen Beitrag. Ich finde die Eulen so super, dass ich damit noch tausend Ideen im Kopf habe…mal sehen, wann ich zum Umsetzen komme… ;o)))

Von den Astronauten war mein Sohn so begeistert, dass er sich sofort die Einladungskarten für seinen 5. Geburtstag im Astronautenlook gewünscht hat. Sein Wunsch war mir Befehl und so haben wir kürzlich eine Weltraum Party gefeiert…in einigen Jahren heisst das dann wohl Star Wars…

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Eulenpärchen

Astronaut

Wimpelketten für Kids

Kürzlich war ich bei einem Kindergeburtstag zum basteln engagiert. Das heisst, eine Freundin meines Sohnes hatte Geburtstag und ich habe nachmittags ein Stündchen mit den Kids gebastelt. Es waren Wimpelketten mit Namen gewünscht, die ich weitestgehend vorher vorbereitet habe, so dass die Kinder sie nur noch zusammenkleben brauchten. Jedes Kind hat von mir Wimpel in verschiedenen Größen, Wellenkreise, geprägte Kreise und die Buchstaben für den eigenen Namen bekommen und durfte dann selbst zusammenstellen und los werkeln. Obwohl quasi alle das gleiche Material hatten, sind doch ganz unterschiedliche Ketten entstanden…seht selbst. Ich finde, die Kinder (+/- 6 Jahre) haben das super gemacht.

Wenn ihr auch mit mir am Geburtstag basteln wollt, meldet euch einfach.

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Hannas Geburtstag_Wimpelketten3

Hannas Geburtstag_Wimpelketten2

Hannas Geburtstag_Wimpelketten1

Hochzeitskarten

Hallo zusammen

ich bin aus dem Sommerschlaf erwacht…die letzen Monate war einfach das Wetter zu schön zum bloggen. Gebastelt habe ich trotzdem und jetzt möchte ich euch ganz schnell ein paar Sachen zeigen…als erstes zwei Hochzeitskarten…eine zur grünen Hochzeit und eine zur goldenen Hochzeit. Ich habe beide recht neutral gehalten, finde sie aber gerade deshalb ganz schön…ich mag es nicht so rüschig und überladen! Wie gefallen sie euch?

 

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Hochzeitskarte2 

 Hochzeitskarte1