Monthly Archives: Juli 2013

Gibt es auch bald eine Nähtrulla???

Diesen supersüßen kleinen Kuschel-Elefanten hat meine liebe Freundin und Kollegin Katharina für meinen Sohn genäht…klasse oder? Ich finde ihn toll und die Reaktion meines Sohnes war ein lautes „Törööööööööö“ !!! Seit er ihn hat, gibt er ihn kaum aus der Hand und er hat einen festen Platz in seinem Bett gefunden. Zusätzlich macht Katharina auch noch andere tolle Sachen wie Schlüsselbänder oder Hüllen für Mutterpässe, Impfpässe oder U-Hefte. Leider hat sie (noch) keine eigene Web-Site aber wenn ihr Interesse an den tollen Produkten habt, meldet euch gerne bei mir, ich leite eure Anfrage dann an sie weiter.

Bilder © Stampin´ Up! 1990-2013 Design by www.basteltrulla.de

Schlüsselbänder

Liebe Grüße  von eurer Basteltrulla

Wir sind die Grössten…

…dann war da kürzlich noch die Vorschul-Abschiedsfeier in der Kita-Gruppe meines Sohnes…die Kiddies sollten unbedingt Medaillen bekommen und es musste schnell gehen, da hab ich improvisiert. Sind aber ganz schön geworden und die Kinder haben sie ganz stolz nach Hause getragen, das ist ja das Wichtigste, oder? Diesmal habe ich nur zum Teil Produkte von Stampin´ up!  verwendet. Das goldene Papier habe ich woanders erworben und es liess sich besser bedrucken als das von SU. Aber die Passepartout-Hintergründe und die Sterne sind von SU (Wassermelone für die kleinen Ladies und Pazifikblau für die kleinen Männer ).

Medaillen

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Kleiner Workshop

Dann war da ja noch der Workshop in gemütlicher Runde Anfang Juni…da haben wir, wie immer auf meinen Workshops, eine Karte, eine kleine Verpackung und einen Deko-Artikel gewerkelt. Wir haben uns mal an die Hexagon-Box und die Kuller-Karte gewagt und für die gemütliche Stimmung ein Windlicht ergänzt. Leider sind die Fotos nicht so richtig klasse geworden…mir fällt halt viel zu spät immer ein, dass ich noch fotografieren möchte und dann sind die Damen schon im Aufbruch und es muss alles schnell, schnell gehen. Also…(entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder…ich gelobe Besserung!)…hier sind die Ergebnisse. Die Anleitungen für die Box und die Kullerkarte gibt es zuhauf im www, da verkneife ich mir jetzt mal die Links…wenn Du auch mal einen Workshop bei mir in Hamburg-Schnelsen besuchen möchtest melde Dich einfach. Den nächsten Termin findest Du in der Sidebar links…

 Workshop Windlichter

Hexagon Teil 2

Hexagon Teil 1

Kullerkarte Teil 2

Kullerkarte Teil 1

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

Ui, ui, ui…

…Lange hab ich nichts von mir hören lassen und schulde euch noch einige Beiträge…hier kommt der erste…neulich habe ich mit 2 anderen Demo-Kolleginnen zum Basteln (und Sekt trinken) getroffen. Das war ein super netter Abend und wir haben neben ganz viel quatschen natürlich auch ein bisschen gebastelt. Jede von uns hatte Swaps für die anderen beiden vorbereitet und das hier waren meine…die Idee ist leider nicht von mir sondern von Tina … ich fand sie so toll, dass ich sie fast komplett kopiert habe…wie gefallen sie euch? Verwendet habe ich Farbkarton in Flüsterweiss, Olivgrün, Mitternachtsblau, Kürbisgelb und Glutrot kombiniert mit Designpapier in Türkis und Osterglocke sowie das DSP Polka Dots in Glutrot und Olivgrün. Ausserdem habe ich echt Gefallen gefunden an der Pikserei für das Perforieren…damit kann mal ganz individuelle tolle Hintergründe erstellen und ich glaube, da muss ich mal demnächst ein bisschen rumprobieren…

Swaps Juni 2013

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

 

Jetzt sind ja noch Ferien…

…aber bald geht die Schule los. Passend dazu habe ich für eine Kundin Einschulungskarten erstellt. Es sollten sowohl welche für Jungs als auch für Mädchen dabei sein und die Kundin liebt Eulen. So habe ich die Eulen mit dem Windrädchen und den Polka Dots kombiniert und mal das Designer-Etikett ausprobiert. Das ist so richtig nach meinem Geschmack…ich finde die anderen Etiketten häufig zu nostalgisch aber dieses hier gefällt mir super gut. Ist ein nigelnagelneuer Artikel aus dem Jahreskatalog 2013/14 von Stampin´ Up ! der seit dem 02.07. gültig ist. Ende Juli mache ich die nächste Sammelbestellung. Wenn Du etwas mitbestellen möchtest melde Dich gerne bei mir, den Termin findest Du ebenfalls in der Sidebar links…

Einschulung 2013 

Liebe Grüße von eurer Basteltrulla

 P.S. Den Spruch „Viel Spass in der Schule“ habe ich übrigens mit Word geschrieben und mit Hilfe der RGB-Codes von Stampin´Up! farblich passend ausgedruckt…die RGB-Codes gibt es für jede Farbe von SU und Du findest sie z.B. hier